Level 5 CEO – Über Yo-Kai Watch Pause und mehr

level5hino_160610

Level-5 CEO Akihiro Hino sprach im Interview mit Nikkei Trendy über Yo-Kai Watch und die Zukunft des Franchise.

Das nötigste haben wir für euch übersetzt 😉

Über die Veröffentlichung in Nord Amerika:

  • Oktober 2015 erschien Yo-Kai Watch in Nord Amerika für den Nintendo 3DS und konnte sich bis heute über 400.000 mal verkaufen. Hino beschreibt diese Verkäufe als nicht Yo-Kai Watch gerecht und hofft auf weitere Verkäufe in der Zukunft!

Über die weiteren Pläne in Nord Amerika:

  • Hino beschreibt Nord Amerika als sehr schwierigen Markt,- Pläne für das Yo-Kai Watch Franchise sind vorhanden und sollten in den nächsten 6-12 Monaten fruchten.(Yo-Kai Watch Film vielleicht?).
  • Gewisse Dinge sollen zuerst in Nord Amerika erscheinen bevor Japan es bekommt, bzw. umgekehrt.Außerdem wurde als Beispiel eine Angleichung an den japanischen Markt gebracht, die an zeitgleichen Veröffentlichungen zwischen Westen/Osten fungieren soll.

Über den 3. Yo-Kai Watch Film:

  • Der 3.Yo-Kai Watch Film wird sowohl animiert, als auch mit realen Menschen gedreht werden. Hino wollte den Film zuerst als vollen „realen Film“ drehen, auf Grund der langen Dreharbeiten wurde diese Idee aber verworfen. Jedes Jahr soll 1 Yo-Kai Watch Film erscheinen, so Hino.

Über Smartphone/Handhelds:

  • Hino war von der Veröffentlichung von Yo-Kai Watch PuniPuni ( Wibble Wobble im Westen) sehr beeindruckt und sieht eine große Zukunft im Smartphone Geschäft,demnach wird sich Level 5 auch Richtung Smartphone Markt fokussieren und hofft außerdem darauf, dass sich die Yo-Kai Watch Spiele in der Zukunft auch auf dem Smartphone etablieren werden.
  • Hino nennt das Beispiel der heutigen Jugendlichen und deren Hang zu Smartphones, wohingegen es vor nicht allzu langer Zeit noch der Nintendo DS geschafft hatte bei den Jugendlichen zu wirken, ist nun das Smartphone das non plus ultra <-mein Wort.

Die Zukunft des Franchises:

  • Yo-Kai Watch 3 erscheint am 16.Juli in Japan für den Nintendo 3DS, Hino möchte nach dieser Veröffentlichung erstmal eine Pause einlegen. 2017 wird es sehr viele neue Projekte geben und freut sich schon, diese mit euch teilen zu können.

Ende.

Was haltet Ihr davon? Wir denken: Keine Panik! Eine Pause bedeutet eine Pause 😉 Wahrscheinlich, oder eher, wie Hino schon sagte; Level 5 möchte die Veröffentlichung an den Westen anpassen. Diese Pause von Yo-Kai Watch könnte also dazu dienen, die Veröffentlichung eines Yo-Wai Watch 4 Weltweit anzupeilen.

Auf uns wartet ohnehin erstmal Yo-Kai Watch 2 und vielleicht sogar Yo-Kai Watch Busters und Yo-Kai Watch Sangokushi.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s