Countdown #12 – Gewusst? Nathan heißt im japanischen Keita

Nathan Adams (  Keita Amano )

Youkaiwatch1

 

Woah ?

Natürlich sind auch andere Charaktere angepasst worden :

Katie (Fumi)    Bär (Bear)   Freddy (Eddie)

CI7_3DS_YoKaiWatch_Characters_Katie_CMM_smallCI7_3DS_YoKaiWatch_Characters_Bear_CMM_smallCI7_3DS_YoKaiWatch_Characters_Eddie_CMM_small

Eddie im japanischen, Freddy für den westlichen Markt, mh xD

Aber jetzt mal ehrlich: Namen sind etwas sehr wichtiges. Aus unserer geographischen Lage, dem Westen, sind wir es einfach nicht gewohnt einen Namen wie „Keita“ auszusprechen.

Auch ist die Identifizierung mit Keita ..eh Nathan, hier bei uns etwas schwieriger, da wir wohl von vornherein an asiatische Wurzeln denken würden und uns dementsprechend nicht als Keita oder Fumi ausgeben können. (Jedenfalls, so weit es die Psychologie betrifft)

Ich hätte mich nicht daran gestört, wäre es Keita/Fumi geworden.

Seid ihr mit der Namensänderung zufrieden?

Advertisements

2 Gedanken zu “Countdown #12 – Gewusst? Nathan heißt im japanischen Keita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s